Unsere Depots

Um unser Liniennetz optimal zu bedienen, sind unsere Fahrzeuge auf drei Depots verteilt.
 

Depot Wangen bei Olten

Das Busdepot Wangen ist die Betriebszentrale der BOGG mit Fahrdienstdisposition, Reparatur- und Unterhaltsdienst sowie der gesamten Administration/Verwaltung.

Das bisherige Depot wird mit zwei Neubauten erweitert – einem neuen Betriebsgebäude und einer neuen Einstellhalle. Dabei achten wir auf ökologische Kriterien. Auf dem Betriebsgebäude wird eine Fotovoltaikanlage gebaut, die Waschstrasse funktioniert mit Regenwasser. Die Fertigstellung erfolgt im Herbst 2023.

Das Depot Wangen bietet Platz für über 40 Linienbusse.


Baufortschritt Wangen bei Olten

aktuell wird unser Depot in Wangen bei Olten erweitert. Auf obigem Bild sehen sie laufend den Baufortschritt.

Grosses Bild ansehen

Depot Kestenholz

Das Depot Kestenholz wurde anlässlich der früheren Linie 5 von Kestenholz nach Olten erstellt. Ursprünglich 1959 gebaut, wurde das Depot in den Jahren 2011 und 2012 komplett renoviert. Es bietet Platz für 5 Linienbusse.

Depot Lostorf

Das Depot Lostorf wurde ursprünglich 1951 gebaut und im Jahr 2012 durch ein neues und grösseres Gebäude ersetzt. Es bietet Platz für 15 Linienbusse.